Verwaltung

Sekretariat 1

Im Sekretariat 1 werden vorrangig alltägliche Schülerangelegenheiten behandelt. So zählen zu den Aufgaben u.a. die Verwaltung der Schülerakten, die Entgegenahme von Krankmeldungen oder die organisatorische Begleitung der Schüleraufnahmen und der Einschreibung der neuen fünften Klassen. Zudem kümmern sich die hier tätigen Verwaltungsangestellten um den E-Mail-Verkehr sowie den Posteingang und es können alle Fragen rund um die Schülerbeförderung oder die Schülerausweise beantwortet werden.

 

Sekretariat 2

Das Sekretariat 2 ist Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern. Die hier tätigen Verwaltungsangestellten unterstützen die Schulleitung bei der Organisation des Abiturs, des Seminarbetriebs, der Verwaltung der Personalakten sowie im Bereich der Finanzen. Zudem sind sie u.a. verantwortlich für die Daten­pflege in der Allgemeinen Schulsoftware, den Postausgang, das Archiv, Materialeinkäufe, Unfallmeldungen und Zeugnisangelegenheiten.

 

 

Hausmeister

Die Hausmeister sind Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Gebäude. Sie kümmern sich um Probleme in den Räumen und Klassenzimmern, helfen bei Veranstaltungen mit, koordinieren in Rücksprache mit dem Landratsamt alle im Haus stattfindenden Handwerkerarbeiten sowie die Reinigung des Hauses und die Müllentsorgung. Sie sorgen für einen reibungslosen Zugang in das Gebäude, behalten die Schließzeiten im Blick und beheben kleinere Defekte, die im Alltag auftreten.