Begabtenförderung

Fordern und fördern, das ist unser Anliegen am Gymnasium Weilheim. Wir wollen dabei Schülerinnen und Schüler in den Blick nehmen, die besondere Begabungen und Talente haben und über den „normalen“ Schulalltag hinaus ihren Blickwinkel weiten und ihr Wissen erweitern wollen und können.

Die Begabtenförderung am Gymnasium Weilheim befindet sich derzeit im Aufbauprozess und soll auf mehreren Säulen ruhen: Zum einen finden Veranstaltungen innerhalb der Schule statt, organisiert und durchgeführt von uns und unseren Lehrkräften. Zum anderen profitieren wir von der Bereicherung durch Exkursionen und Vorträge externer Partner. Und als dritte Säule vermitteln und betreuen wir ein vielseitiges Angebot von Wettbewerben, Seminaren und Stiftungen, das wir an unsere Schülerinnen und Schüler herantragen und sie auch beim individuellen Bewerbungsprozess begleiten.

Ansprechpersonen:

OStRin Christina Laske