Schülerfirma

Honig verkaufen, einen Umweltladen betreiben, nachhaltiges Engagement vorantreiben und all das auf professionelle Art und Weise:  Der Startschuss für die Gründung einer Schülerfirma ist erfolgt, diese vereint unsere schuleigene Imkerei, den Umweltladen sowie die Umweltscouts unter einem Dach. Geschäftsidee und -modell stehen, das Konto ist eröffnet, die Suche nach einem Namen und einem Logo läuft und ein Programm zur Buchhaltung ist in Arbeit. Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen engagieren sich hier und können Wirtschaft live erleben sowie den Gründeralltag selbst ausprobieren. Geld verdienen, dabei Gutes tun und für das Leben lernen – dies macht unsere Schülerfirma in Weilheim aus!