AG Nachhilfe

Die AG Nachhilfe dient der Vermittlung von Nachhilfe gebenden und Nachhilfe suchenden Schülerinnen und Schülern am Gymnasium Weilheim.

Ältere Schülerinnen und Schüler erteilen einzelnen jüngeren Schülerinnen bzw. Schülern Nachhilfe in einen bestimmten Fach. Die Nachhilfe findet in der Regel wöchentlich entweder in der Schule oder Zuhause statt. Die Kosten liegen bei ca. 10-15 Euro (abhängig vom Alter/Klassenstufe des Nachhilfegebers).

Zu Beginn jedes Schuljahres melden sich Interessierte schriftlich für ausgewählte Fächer an, in denen sie selbst sehr gute oder gute Noten haben. Ab Mitte Oktober kann dann eine Liste mit den angebotenen Fächern und den Kontaktdaten der Nachhilfe gebenden Schülerinnen und Schüler im Sekretariat I abgeholt werden. Die Kontaktaufnahme erfolgt direkt per Telefon, Email oder den ByCS-Messenger.

Ansprechpartnerin ist OStRin Tanja Weng (erreichbar über das Elternportal oder unter tanja.weng@schule.bayern.de)