Unterstufenchor

Im Unterstufenchor singen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-6. Wir widmen uns einem bunt gemischten Programm verschiedener Musikrichtungen und wagen uns regelmäßig auch an mehrstimmige Chorstücke heran. Die meisten Mitglieder sind in den Chorklassen beheimatet und erhalten im Zuge dessen eine besonders intensive sängerische Ausbildung. Neben der Entwicklung einer gesunden, tragfähigen Sing- und Sprechstimme sowie der Schulung des Gehörs ist uns immer das Erleben von Gemeinschaft, die Identifikation mit der eigenen (Chor)klasse sowie des gesamten Unterstufenchors und die gemeinsame Freude am Chorgesang ein großes Anliegen.

Die Ergebnisse der wöchentlich am Donnerstagnachmittag stattfindenden Proben präsentieren wir regelmäßig bei verschiedenen schulischen Veranstaltungen und selbstverständlich auch bei den besonderen Highlights der großen Schulkonzerte an Weihnachten und im Sommer.

Leitung des Unterstufenchors

Simone Jung