Vortrag vom Blackstone432 Thema Medienerziehung

17.11.2023

30.11.23 um 19h am Gymnasium

Cybergrooming? Upskirting? Happy Slapping? Gehören zum medialen Alltag fast jeden Kindes und Jugendlichen. Noch nie gehört? Bei Eltern und Erziehungsberechtigten üblich. Zu groß ist die Flut an Medien, zu groß aber auch die Flut der Gefahren für die Heranwachsenden.

Um sachlich und informativ aufzuklären, um den Erwachsenen die komplizierte Welt der Internetgefahren einfach zu erklären und vor allem um konkrete Möglichkeiten der Vermeidung und Hilfe zu präsentieren, kommen Esther Papp und Cem Karakaya vom Blackstone432 zu uns an die Schule:

Am 30. 11. 23 um 19h schildern die beiden Experten mit über dreißig Jahren Erfahrung mit dem Internet in der Aula die aktuelle mediale Realität der Kinder und Jugendlichen und geben wertvolle Handlungstipps.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!