Schullandheim in Oberammergau

01.12.2023

Kim und Lara berichten

Im Schullandheim in Oberammergau haben wir viel erlebt!

Nach einem Spielenachmittag mit unseren Tutorinnen unternahmen wir am ersten Abend  gleich eine Nachtwanderung am Kofel und beobachteten dort die Sterne. Außerdem machten wir Kräuterbutter aus Kräutern der Umgebung, lecker! Beim KoKo-Training mit Herrn Walch wurde viel gelacht. Zum Glück war das Wetter recht gut und das Essen fein, besonders die Pfannenkuchen! Beim Spieleabend am letzten Tag spielten wir Werwolf, Zeitungs-Tanz und Gordischer Knoten, lustig! Das Sammeln von Naturmaterialien für ein Miniboot bei der Geo-Wanderung und das anschließende Wettfahren aller Boote der Klasse auf der Ammer hat besonders viel Spaß gemacht. Dann ging es auch schon nach Hause, das war zwar schade, aber wir freuten uns trotzdem auf daheim.

Insgesamt war es eine tolle Erfahrung und es hat unfassbar viel Spaß gemacht!!