Experimente antworten

20.03.2023

Unter dem Motto „Freude am Experimentieren“ können Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 an einem naturwissenschaftlichen Wettbewerb teilnehmen und zu Hause mit Alltagsgegenständen chemische und physikalische Fragestellungen beantworten. Dreimal pro Schuljahr wird eine Experimentieraufgabe gestellt, die die Schülerinnen und Schüler selbstständig zuhause bewältigen sollen.

Frida Fuchs, Julia Hientz, Susanne Hübner und Benedikt Beyer (alle 6d) haben mit Erfolg an der ersten Runde teilgenommen und wurden mit einer Urkunde geehrt. Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger!

Die zweite Runde des Wettbewerbs läuft bereits. Jeder, der Spaß am Experimentieren und Forschen hat, kann teilnehmen (auch ohne Runde 1). Die Aufgaben erhaltet ihr bei euren Biologie-/NuT- oder NWA- Lehrerinnen und Lehrern.

Franziska Griesbach