Einladung zu unseren beiden Weihnachtskonzerten

12.12.2023

Am Mittwoch (20.12.) und Donnerstag (21.12.) singen und musizieren wieder alle

In der letzten Woche vor Weihnachten lädt die Fachschaft Musik wieder herzlich zu den beiden Weihnachtskonzerten ein.

Sie finden wie jedes Jahr in der Weilheimer Rundkirche St.Pölten statt:

Am Mittwoch (20.12.) und Donnerstag (21.12.) singen und musizieren wieder alle Musikensembles in einem gut einstündigen Programm:
- das Bläserensembele (Arthur Lehmann)
- das Junior-Orchester (Regina Pantke)
- der Unterstufenchor mit den Chorklassen 5a/5b/6a (Simone Jung)
- der Mittelstufenchor (Inge Eblenkamp)
- der Oberstufen- und Kleine Chor (Waltraud Brod)
- die Big Band (Arthur Lehmann)
- das Holzbläserensemble (Florian Appel)
- die Irish Folk-Gruppe 'Rowan Tree Hill' (Robert Helgert)
- das Musikseminar (Katharina Althaus, Raphael Beck, Christina Schiebel, Bianca Seufert und Emma Stiman)
- die Streicher des Sinfonieorchesters (Clemens Hauck)

Die Konzerte beginnen um 19 Uhr, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Nach den Konzerten bietet die Junior-SMV Plätzchen und alkoholfreien Punsch gegen Spende an.

Die Spenden gehen wie letztes Jahr an die Weilheimer Ukrainehilfe (Initiative von Dr. Myroslava und Felix Schimke-Klubuk) und an die 'Zeltschule e.V.', einem Münchner Verein, der Zeltschulen im Libanon

und Syrien für geflüchtete Kinder betreibt.