Die Münchner Philharmoniker mit dem Dirigenten Tugan Sokhiev

05.11.2023

1. Jugendkonzert

Am 26.10. besuchten wieder über 50 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen das 1. Jugendkonzert der Münchner Philharmoniker in der ausverkauften Isarphilharmonie.

Wir fahren bereits seit 24 Schuljahren im Abo zu allen Jugendkonzerten mit dem Bus.

Dieses Mal gab es von Poulenc das Konzert für zwei Klaviere, an denen die sympathischen holländischen Brüder Lucas und Arthur Jussen brillierten. Anschließend erklang Strawinskys Ballettmusik 'Petruschka', die über 2000 Jugendliche im Saal begeisterte. Kurzweilig wurde das Konzert wieder von Malte Arkona moderiert, der Dirigent war Tugan Sokhiev.

An dieser Stelle möchte die Fachschaft Musik dem Förderverein ganz herzlich für die Übernahme zweier Abos danken. Dadurch können wir unkompliziert Schülerinnen und Schüler einladen, die sich den Besuch nicht so ohne weiteres leisten können oder die sich besonders für die Musik am Gymnasium Weilheim engagieren.

Das 2. Jugendkonzert findet am Donnerstag, 14.12., statt.