Bundesweiter Vorlesewettbewerb 2023

12.12.2023

Eine herzliche Gratulation an Magdalena Kraus aus der Klasse 6e

Magdalena Kraus aus der Klasse 6e, hat den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs 2023 gewonnen!

Ebenso herzliche Glückwünsche an alle Klassensiegerinnen und -sieger, die im Schulentscheid das Publikum begeistert haben:

Valentin Dietl (6a), Vivienne Lang (6b), Anna Bommersbach (6c), Xaver Schießler (6d) und Lucia Welchert (6f), die dankenswerterweise von Korbinian Schweitzer (6f) vertreten wurde.

Wie jedes Jahr hatte es die Jury (Schulleiterin Frau Martin, für die Schulbibliothek Frau Zahn, Herr Sylla als Deutschlehrkraft, Floriane Reichenberg als Elternbeiratsvorsitzende und Lukas Lauerer als Mitglied der Schülerjury zum Weilheimer Literaturpreis) nicht leicht!

Alle Vorleserinnen und Vorleser hatten tolle Texte dabei und konnten mit ihren Vorträgen das Publikum begeistern. Nach der dritten Runde stand die Siegerin fest und Magdalena konnte ihren Preis entgegennehmen. Wir wünschen ihr viel Erfolg für die nächste Runde im Kreisentscheid und drücken die Daumen!