Workshop zum Übergang von der Grundschule

09.04.2024

Liebe Eltern,

am Mittwoch, den 03.07.24 bieten wir, das P-Seminar Lernen-lernen des Gymnasium Weilheims, einen spannenden und interaktiven Workshop an. Denn für einige Kinder ist der Übergang von der Grundschule, in welcher noch alles bekannt und kleiner war, zu einem Gymnasium sehr anspruchsvoll.

Mithilfe dieses Workshops soll dieser Wechsel, den Kindern erleichtert werden. Unter anderem werden diese Themen behandelt:

- Heftführung

- Umgang mit Stress

- Lernmethoden

- und vieles mehr

Der Kurs startet um 14:30 Uhr in der Mensa des Gymnasium Weilheim, das Ende ist für 17:30 Uhr geplant.

Für Sie und Ihr Kind entstehen keine Kosten.

Damit wir gut planen können, bitten wir um Rückmeldung über den Anhang  bis Dienstag, den 30.04.24, ob Ihr Kind teilnehmen möchte. Sehr gerne an lernenlernen@mein.gmx oder Sekretariat 1 des Gymnasium Weilheim.

Ihr P-Seminar Lernen-lernen